Sonnenuntergang bei Fälsching - Silvia Zöls | zur StartseiteWallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteOberpolling - Bild Stefan Plöchinger | zur StartseiteNammering - Fotograf Siegfried Kerscher | zur StartseiteSchloss Fürstenstein - Bild Wolfgang Hartwig | zur StartseiteBlick auf Fürstenstein von Karl-Heinz Schoppa | zur StartseiteVIA Nova - Bild Stefan Plöchinger | zur Startseite

Fürstenstein liegt rund 25 Kilometer nördlich von Passau inmitten der reizvollen Landschaft des Dreiburgenlandes.

Sein malerisch auf einem Bergrücken gelegenes Schloss ist schon von weitem zu erkennen und grüßt weit hinaus in das Passauer Land.

Button-Webcam

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Hinweis aus dem Bauamt

Fürstenstein, den 21. 11. 2024

Erneuerung Stromkabel im Bereich Burgstallstraße/ Hochfeldstraße in Fürstenstein

 

Das bestehende 20 kV-Kabel des Bayernwerks im Bereich der Burgstallstraße/Hochfeldstraße in Fürstenstein mit einem Querschnitt von 95 mm² wird aufgrund vermehrt auftretender Störungen gegen ein neues Kabel mit einem Querschnitt von 240 mm² ersetzt. Momentan befindet man sich in der Planungsphase. Aus diesem Grund wurden in letzter Zeit die Grundstücksgrenzen mittels Pflöcken markiert sowie auf den Straßen verschiedene Markierungen angebracht. Das neue Kabel wird ausschließlich auf öffentlichem Grund verlegt.

 

Arbeiten am Niederspannungsnetz sind nicht vorgesehen, was bedeutet, dass die Anwohner mit keinem Stromausfall zu rechnen haben.

Zunächst werden die Planungsarbeiten abgeschlossen, danach wird die Bayernwerk AG eine Baufirma mit der Durchführung der Maßnahme beauftragen. Vor Baubeginn findet eine Baueinweisung statt, an der auch die Gemeinde Fürstenstein vertreten ist. Im Anschluss daran können genauere Auskünfte erteilt werden.

Der Baubeginn ist laut Bayernwerk für das erste Halbjahr 2025 geplant.